Freitag, 2. Dezember 2016

Gesegnete Weihnachten


Hallo Ihr Lieben,

heute ist schon der 2. Dezember! Weihnachten rückt immer näher. :-)

Ich habe Euch schon berichtet, dass ich noch weitere Karte für die Geschäftskunden meines Mannes gewerkelt habe - hier ist nun Modell Nr. 2 :-)

Ich habe hier mit Minzmakrone gearbeitet, ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild erkennen kann. Dazu gibt's die tollen neuen Anhänger von Stampin' Up! Ich liebe sie!! :-)





Liebste Grüße und einen schönen 2. Dezember!
Eure Catrin

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Zuckerstangen-Goodies



Hallo Ihr Lieben,

heute dürfen wir alle das 1. Türchen öffnen. Juhuuu! Endlich ist Dezember! Ich hoffe, ihr hattet was Schönes im Adventskalender.

Zuckerstangen sind in der Weihnachtszeit bei vielen sehr beliebt. Bei mir auch. :-)

Ich werde diese Exemplare sehr wahrscheinlich an die Weihnachtsgeschenke hängen. Sie sind einfach süß und zaubern ein Lächeln ins Gesicht des Beschenkten. ;-)

Zum Einsatz kamen hier wieder die neuen Anhänger von Stampin' Up.





Liebste Grüße,
eure Catrin




Mittwoch, 30. November 2016

Frohe Weihnachten


Hallo Ihr Lieben,

für die Geschäftskunden meines Mannes gibt's dieses Jahr auch ein paar kleine Geschenke sowie ein paar nette Worte - in selbstgebastelten Karten.

Ich habe verschiedene Modelle erstellt, die ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde. :-)



Liebe Grüße,
eure Catrin

Samstag, 26. November 2016

Für den Nikolaus



Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne diese süßen Nikoläuse zeigen. Verkleidet haben sich unter diesem Kostüm die Pommes Boxen. 




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen tollen 1. Advent!

Liebe Grüße,
eure Dany ♡

Freitag, 25. November 2016

Schüttelkarte


Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine weihnachtliche Schüttelkarte (Idee von Pinterest). Ich habe so eine Karte schon ewig nicht mehr gebastelt...hat aber geklappt :-)



Liebste Grüße,
eure Catrin

Donnerstag, 24. November 2016

Fröhliche Weihnachten


Hallo Ihr Lieben,

heute in einem Monat ist Heiligabend. Juhuuuu! :-) Ich freue mich tierisch.

Der Kartenbestand muss allerdings noch ordentlich aufgestockt werden...



Viele Grüße,
eure Catrin

Mittwoch, 23. November 2016

Adventskalender Nr. 3


Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen bekommt Ihr heute Adventskalender Nr. 3 von mir.

Das heißt, dass Ihr dieses Jahr insgesamt vier ganz unterschiedliche Adventskalender von uns zu sehen bekommen habt. Vielleicht findet die ein oder andere Idee ja Zuspruch bei Euch ;-)

Ich habe für diesen Kalender die einfachen Tüten von Stampin' Up genommen und zur Hälfte mit Sternen geprägt und zur anderen Hälfte bestempelt. Die süßen Weihnachtmützen sind verzierte Klammern (habe ich bei Pinterest entdeckt).





Liebste Grüße,
eure Catrin

Dienstag, 22. November 2016

Mini-Schokoaufzüge


Guten Morgen Ihr Lieben,

eine ganze Tüte Mini-Feodora-Täfelchen habe ich für die Weihnachtszeit gekauft - natürlich zum Verschenken, nicht zum selber naschen. ;-) In diesem Fall habe ich sie in kleinen Schokoaufzügen versteckt :-)

Kleine Glöckchen durften hier nicht fehlen.



Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.
Eure Catrin

Montag, 21. November 2016

Weihnachtspost


Hallo Ihr Lieben,

nun geht die Weihnachtszeit offiziell los. Nach Totensonntag darf geschmückt werden, was das Zeug hält ;-)

Zum Start der Woche gibt's von mir Weihnachtspost...



Liebste Grüße,
Eure Catrin

Donnerstag, 17. November 2016

Und noch einer :-)


Hallo meine Lieben,

hier gibt's nun den 2. Adventskalender aus meiner Bastelstube. Ich habe ihn für meinen liebsten Mann gebastelt und er hat sich tierisch gefreut.

Pssst....neben Schokolade ist in jedem Päckchen ein Zettelchen, mit einem Grund, warum ich ihn liebe. :-)





Die Adventskalenderzahlen gibt's leider nicht mehr aber ich mag sie trotzdem sehr. :-)

Liebste Grüße,
eure Catrin


Dienstag, 15. November 2016

Noch ein Adventskalender


Hallo meine Lieben,

gestern habt ihr den Adventskalender gesehen, den meine liebste Schwester für mich gewerkelt hat.

Vielen Dank dafür mein Schatz!! :-*

Heute bekommt ihr den Kalender, den ich für meine liebste Schwester gebastelt habe.





Die Zahlen habe ich bei Pinterest gefunden und einfach ausgedruckt. :-)

Was sagt Ihr dazu? Wir freuen uns immer über eure Kommentare.

Liebe Grüße,
eure Catrin



P.S. es gibt in den nächsten Tagen noch zwei weitere Adventskalender von mir zu sehen ;-)

Montag, 14. November 2016

Adventskalender für meine liebste Schwester ♡


Hallo ihr Lieben,

nach viel Arbeit, wenig Freizeit und der restlichen Zeit mit meinem Sohn habe ich für meine allerliebste Schwester einen Adventskalender mit dem Ribba Rahmen vom Schweden gezaubert! 
Benutzt habe ich unter anderem die kleinen Boxen von Stampin'up mit dem aktuellen Designer Papier aus dem Herbst- und Winterkatalog. Mit den Stars Framelits habe ich den Rahmen mit unterschiedlich großen Sternen versehen!

☆☆☆



 ☆☆☆

Gefällt er euch genauso gut wie mir?! ;)

Habt einen tollen Wochenstart!

Alles Liebe,
eure Dany 

Dienstag, 8. November 2016

Fröhliche Weihnachten


Hallo Ihr Lieben,

habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich diese neuen Anhänger von Stampin' Up liebe??? Ein Traum diese Teilchen.

Hier habe ich das Rentier und die Bäumchen mit den Fingerschwämmchen coloriert und das Ganze dann auf einen Anhänger aus Diamantgleißen geklebt.

Den Schriftzug habe ich in weiß embosst, dazu noch die Schneeflöckchen und Ränder in weiß geinkt. Natürlich durften die Glöckchen nicht fehlen! :-)





Liebste Grüße,
eure Catrin

Freitag, 28. Oktober 2016

Weihnachtskarten schwarz und glänzend


Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es zwei Weihnachtskarten vorn mir. Beide sind mit schwarz gewerkelt, was mir persönlich ganz gut gefällt. Sicher sind die klassischen Farben wie rot, gold und grün immer toll, aber es darf auch man was anderes sein. Richtig? ;-)



Leider kann man nicht so gut erkennen, dass ich teilweise die Ränder mit dem tollen Wink-of-Stella Stift verziert habe. Ich liebe dieses Teil. Der leichte Glitzer, der dabei entsteht ist sehr hübsch! Nur zu empfehlen!! :-)

Liebste Grüße,
eure Catrin

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Sterntüte mit dem Tütenboard


Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es eine weihnachtliche Geschenkverpackung in Sternformat. Ich habe diese Tüte mit dem Board für Geschenktüten gewerkelt. Bestempelt habe ich die Tüte mit silbernen Weihnachtsbäumen. Dann noch etwas verzieren - fertig. :-)




Liebste Grüße,
eure Catrin

Montag, 24. Oktober 2016

Tüten-Trio


Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen geht's jetzt hier langsam los mit der Weihnachtbastelei ;-) Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, sind's ab heute nur noch 2 Monate, bis Heiligabend.

Hier habe ich heute ein Tüten-Trio für Euch. Zwei Stück in der Größe S und eine in der Größe M.

Ich habe meine neuen Anhänger mal ausprobiert und kann nur sagen: ICH LIEBE SIE!!!

Die Tüte in der Mitte (Größe M) habe ich noch mit dem Prägefolder "Leise rieselt" geprägt.



Der süße Elch ist in gold embosst. Der Stern mit der 24 ist aus einem Adventskalenderzahlen-Set, welches es leider nicht mehr gibt.


Die Anhänger sind mit goldenem Glitzer unterlegt.



Und, was meint Ihr? Wir freuen uns immer sehr, über Eure Kommentare! :-)

Liebste Grüße,
eure Catrin

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Richtfest


Hallo Ihr Lieben,

wir haben Richtfest gefeiert. Ein tolles Gefühl! :-) So ganz ohne ein bisschen Deko ging es dann aber doch nicht, also habe ich mir ein paar alte Gurken-/Marmeladengläser geschnappt und diese einfach nur ein kleines bisschen verziert.





Das war's auch schon wieder.

Bald geht's hier los mit der Weihnachtsbastelei ;-)


Liebste Grüße
eure Catrin


Dienstag, 18. Oktober 2016

Ein Hoodie für die Gemütlichkeit ♡


Hallo ihr Lieben,

endlich gibt es mal wieder was von mir ;)!

Bei diesem Schmuddelwetter lässt es sich ganz ohne schlechtem Gewissen im Nähstübchen aushalten! 

Dieses Mal habe ich einen Hoodie für mich genäht. Aus super flauschigem Kuschelsweat mit Sternemmuster. Der Schnitt ist der "Kanga" von farbenmix! Ein klasse Schnitt! 


Mal sehen was mir beim nächsten Mal von der Maschine hüpft ;)!

Alles Liebe,
eure Dany ♡

Mittwoch, 28. September 2016

Zum Einzug


Hallo Ihr Lieben,

ich habe das erste Mal eine Karte zum Einzug gebastelt. Sie ist für unsere neuen Nachbarn zusammen mit Brot, Salz und einer kleinen Laterne ;-)

Ganz süß und schlicht gehalten. Das Dach habe ich mit dem tollen Wink-of-Stella Stift verziert. Ich liebe diesen Stift. :-)




Liebste Grüße
eure Catrin

Montag, 26. September 2016

Batman-Karte



Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Karte im Batman-Design. Das Symbol habe ich mit silbernem Embossing-Pulver embosst. :-)



Liebste Grüße
eure Catrin

Montag, 19. September 2016

Geburtstagstorte Himbeer-Mascarpone


Hallo Ihr Lieben,

heute gibt's von mir mal was Süßes aus der Küche.

Mein Mann hatte Geburtstag und natürlich gab es auch eine Geburtstagstorte. Er hat sich was mit Himbeeren und Mascarpone gewünscht. Okay, kriegst Du! ;-)



Das Rezept für diese Torte habe ich bei Chefkoch gefunden. Klickt einfach hier und ihr gelangt direkt zum Rezept. Die Torte ist wirklich einfach herzustellen und schmeckt suuuuper lecker!!

Viel Spaß beim Nachbacken! ;-)

Liebste Grüße
eure Catrin



Donnerstag, 8. September 2016

"Pentagon-Box"


Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine "Pentagon-Box". Eigentlich wollte ich eine Hexagon-Box machen aber die hat ja 6 Seiten. Naja, auf einmal war es eine Box mit nur 5 Seiten... hahaha ;-)



Könnte irgendwie auch schon leicht weihnachtlich durchgehen, oder? ;-)

Liebste Grüße,
eure Catrin

Mittwoch, 7. September 2016

55. Geburtstag



Hallo meine Lieben,

ich zeige Euch heute eine Karte zum 55. Geburtstag.

Ich mag die Kombi aus schwarz und Wassermelone. Dazu noch ein bisschen silber und etwas Strass und fertig ist die Karte. Geht mega schnell. :-)


Das war's auch schon wieder von mir :-)

Liebste Grüße,
eure Catrin

Mittwoch, 24. August 2016

Baum der Freundschaft



Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich gleich in den Flieger nach "Übersee" setze, wollte ich Euch noch schnell eine Karte zeigen.

Sie ist für eine liebe Freundin, die leider sehr krank ist. Der Baum der Freundschaft soll sie daran erinnern, dass es Freunde gibt, die an einen denken und einem helfen.




Bis bald Ihr lieben Blog-Leser! ;-)

Eure Catrin

Montag, 22. August 2016

Anleitung kleine Ranzen


Hallo unsere Lieben,

über Facebook gab es viele, viele Anfragen, ob wir nicht eine Anleitung für die kleinen Ranzen posten können. Wir wollen mal nicht so sein und darum erhaltet Ihr nachfolgend ein paar bunte Bilder und ein paar Maße ;-)


Ihr benötigt euer Schneidebrett, das Board für Geschenktüten, Kleber und eine Schere.


Das Papier schneidet ihr auf 17 cm x 26 cm zurecht. Danach bearbeitet Ihr es mit dem Board für Geschenktüten mit dem Maß für die Tütengröße S. Wenn Ihr genau hinguckt, seht Ihr, dass ich auf dem zweiten Feld von links vergessen habe, den Mittelknick zu ziehen. Das ist natürlich falsch. Ich habe das später nachgeholt ;-)


Dann schneidet Ihr 7 cm vom oberen Teil weg. Jedoch nicht von der Lasche ganz rechts. Danach muss es so aussehen. Ich habe das mit dem Schneidebrett gemacht weil ich mit der Schere nicht sehr geschickt bin.


Die Lasche, die rechts stehen bleibt, wird nachher die Klappe vom Ranzen sein.

So, nun zieht Ihr nochmal alle Falzlinien ordentlich lang und klebt an den Klebestellen zusammen.


Wer mag, kann noch die Kanten abrunden. Das wirkt etwas freundlicher, finde ich. Danach die Lasche vorsichtig runterbiegen und mit z.B. Klettband oder Mini-Magneten am restlichen Ranzen fixieren.


Danach einfach nach Herzenslust verzieren. Ich habe noch einen Henkel oben, ein paar Schultergurte hinten und ein paar "Laschen" vorn dran gebastelt, damit es mehr nach Ranzen aussieht.


Und fertig! :-)

Wir würden uns tierisch freuen, wenn Ihr uns eure gebastelten Ranzen abfotografiert und per Mail schickt. Wir werden die gesammelten Werke dann auf unserem Blog posten.

Liebste Grüße,
Dany & Catrin


Das perfekte Geschenk zu Weihnachten!

Die Weihnachtszeit beginnt allmählich und der Eine oder Andere fragt sich schon: "was kann ich dieses Jahr bloß Schönes verschenke...